Über mich

Ich wurde 1967 in Waldshut geboren und verbrachte die meiste Zeit meines Lebens dort. Erst im zarten Alter von 47 zog es mich fort und ich übersiedelte in die Schweiz. Wobei "es" an dieser Stelle irreführend ist, da "sie" es war, die mich fortzog. Meine Lebensgefährtin, Partnerin, Freundin Lynda.

     Warum ich mit dem Schreiben begann, weiß ich nicht mehr. Startpunkt war auf jeden Fall die Abi-Zeitung des Technischen Gymnasiums in Waldshut im Jahre 1987. Darin erschienen einige Beiträge an denen ich mitgearbeitet hatte und ein erster eigener Text namens "Schrottkäppchen und der böse Golf".

     Einige Jahre später verschlug es mich auf die Seiten des Supernature-Forums, das seit 2001 meine Online-Heimat ist. Nach einer Weile wurde ich gefragt, ob ich nicht den einen oder anderen Beitrag zu einer unregelmäßig erscheinenden "Board-Zeitung" schreiben wolle. Ich wollte und ich tat.

     Sieben Jahre später ergab es sich, dass ich auf das Angebot von Books On Demand stieß, meine bis dahin geschriebenen Texte zusammenfasste und 2009 mein erstes Buch veröffentlichte. Und nur sieben Jahre später hat sich wieder genug Stoff angesammelt, um ein weiteres Buch zu füllen.